Alexander Vielhaber

Aus Interesse an Menschen habe ich ein Studium der Psychologie begonnen. Meine Neugierde an Veränderungs- und Entwicklungsprozessen führte mich zunächst in die Innovationsberatung. Um auch die persönlichen Transformationen besser begleiten zu können, habe ich mit der Positiven Psychologie eine wachstumsorientierte, wissenschaftlich in der Psychologie fundierte Coaching- und Trainerausbildung in der DGPP gefunden und diese schließlich mit Überzeugung und großer eigener Bereicherung abgeschlossen.

 

Die lebendige Atmosphäre in der DGPP-Gemeinschaft begeistert mich seit jeher. Jede Person bringt sich und ihre Qualitäten so in die Kurse ein, dass sich aus den verschiedenen Persönlichkeiten mit ihren jeweiligen Perspektiven und Bedürfnissen ganz unverkrampft ein Raum gegenseitiger Wertschätzung bildet.

Bleiben Sie immer informiert! Das neuste aus der Welt der Positiven Psychologie: