Christina Bachmann

 

 

 

Wir Menschen sind von Natur aus neugierig. Ob bewusst oder unbewusst beschäftigt uns immer wieder die Frage, wie wir unser volles Potential entfalten und glücklich aufblühen können. Dabei hoffen wir stets darauf, unsere Zukunft positiv beeinflussen zu können. Diese Neugier und Hoffnung brachten mich sowohl während als auch nach meinem Psychologiestudium (M.Sc.) an der Freien Universität Berlin zur Positiven Psychologie.

 

Ich bin zertifizierte Coachin und Beraterin der Positiven Psychologie. Nach meinem Studium arbeitete ich in vielen unterschiedlichen sozialen Bereichen als Trainerin, Beraterin, Coach und Glückslehrerin. Im Rahmen des Projektes „Gute gesunde Schule“ begleitete ich mehrere Schulen in Berlin und Brandenburg durch einen mehrjährigen Entwicklungsprozess zur Förderung der psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens von Lehrkräften.

Seit 2020 arbeite ich mit großer Freude als Schulpsychologin an einem Gymnasium im Prenzlauer Berg. Mein besonderes Interesse gilt dabei, Themen der angewandten Positiven Psychologie in den Unterricht, die Beratung und in Vorträge einfließen zu lassen. Ich möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass Menschen ihr Potential in vollem Umfang entfalten, sich ihrer Werte und Stärken bewusst werden und voller Hoffnung in ihre Zukunft schauen.

Bleiben Sie immer informiert! Das neuste aus der Welt der Positiven Psychologie: