CCelebi.jpg

Dr. Christin Celebi

Direktorin

Dr. phil. Psych.

Diplom Psychologin

Zertifizierte Lehrtrainerin (DACH-PP) für Positive Psychologie

  PHILOSOPHIE  

„Betrachte den Menschen als ein Bergwerk reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.“

Bahá’u’lláh

Was mich an der Positiven Psychologie begeistert?

Seit mehr als 15 Jahre inspiriert mich die Positive Psychologie als Wissenschaft, in der Forschung, der universitären und außeruniversitären Lehre und in vielfältigen Anwendungsgebieten.

In meiner Forschung, Praxis und Lehre begeisterten mich viele Themen der Positiven Psychologie, doch vor allem 2 Fragen:

  1. Wie können Themen der Positiven Psychologe dazu beitragen, dass ein Mensch sein Potential und seine Stärken im Beruf und Privatleben entwickeln und leben kann?

  2. Wie können Kinder und Jugendliche, die der größte Schatz und die Zukunft einer Gesellschaft sind, mit den Themen und Anwendungen der Positiven Psychologie gestärkt werden.

 

Im Zentrum meiner Arbeit steht die Stärkung von Charakterstärken in verschiedenen Altersgruppen. Dahinter steht das Menschenbild, dass jeder Mensch einzigartige Fähigkeiten hat, die er oder sie entfalten kann und damit auch einen wertvollen Beitrag zur Gestaltung der Gesellschaft leisten kann. Menschen bei der Entfaltung Ihrer Stärken zu unterstützen ist ein Herzensanliegen von mir.

Verlauf_Bild_01_kl.png

  AUSBILDUNG  

Ausbildungen der Positiven Psychologie

Image by Bernd Klutsch

  PUBLIKATIONEN  

Dissertation
Dr. Christin Celebi