Alessandra Otterbach

Projektmanagement IT

Zertifizierte Trainerin & Coach für Positive Psychologie (DGPP)

Mentorin im Masterstudiengang Positive Psychologie (DHGS)

  PHILOSOPHIE  

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford

Was mich an der Positiven Psychologie begeistert?

Allein die Beschäftigung mit der Positiven Psychologie führt bereits zu einer veränderten Wahrnehmung und einem veränderten Denken. Im Prozess der Persönlichkeitsentwicklung liefert die Positive Psychologie immer wieder neue Impulse und Gedankenanstöße. Die Verbesserung der eigenen Lebensqualität ist täglich auf’s Neue beobachtbar.

Wie ich zur Positiven Psychologie kam

Auf Empfehlung eines Bekannten bin ich auf Judith und die DGPP gestoßen. Die Level 1 Ausbildung, das Lernen in diesem wunderbaren Umfeld mit tollen Menschen und Trainer*innen hat mir so großen Spaß gemacht, dass ich dabeigeblieben bin und weitere Trainings belegt habe. Inzwischen bin ich auch als Mentorin für die Studenten im PP Studium tätig. Die Positive Psychologie hat mich also gefesselt und lässt mich nicht mehr los.

Qualifizierende Abschlüsse

●​ Diplom-Wirtschaftsinformatikerin (BA) – Bachelor of Arts, Berufsakademie Karlsruhe
●​ Certified Positive Psychology Coach
●​ Certified Positive Psychology Trainer
●​ Diploma of Advanced Studies, Positive Psychology

Tätigkeitsfelder bei der DGPP

Ansprechpartnerin für IT

Weiteres über mich

Ich male gerne und probiere mich in meiner Kreativität häufig neu aus. Außerdem ist Tanzen und Hula Hoop eine große Leidenschaft in meinem Leben.

Ehrenamtliches

Verlauf_Bild_01_kl.png

  AUSBILDUNG  

Ausbildungen der Positiven Psychologie