top of page

Summit der DGPP 2023 wieder ein voller Erfolg!


Der Weg zu mehr Sinn im Leben: 10 neue  Erkenntnisse der Sinnforschung

Die Konferenzräume im Köpenicker Penta-Hotel waren proppenvoll – mit Lachen, mit Inspirationen und natürlich mit PP-Fans, die zum DGPP-Summit am 24. Juni angereist waren.

 

Wieder einmal waren die Themen des Summits sehr bunt: Es ging um die achtsame Nutzung von Stärken; das Empowerment von Kindern und Jugendlichen, ihre eigene Zukunft zu gestalten; um post-ekstatisches Reifen und Wachsen; frühkindliche Erziehung mit Stärkenfokus; die Transformation der Deutschen Bahn hin zu einer gesünderen, glücklicheren Organisation; und darum, ob es so etwas wie positive Organisationen überhaupt geben kann. Bunt waren nicht nur die Themen, bunt waren auch die Formate: von der Keynote über die Ode bis hin zum Mini-Workshop, von der Meditation zur Panel-Diskussion wurde auf viele unterschiedliche Weisen gedacht, gemacht, gelacht – und bestenfalls höchst konstruktiv – gekracht.

Für die meisten, egal ob aus dem Level 1-Kurs, der Perma-Lead-Zertifizierung, der Coaching-Ausbildung oder aus dem Masterstudiengang "Positive Psychologie und Coaching“ mit und an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport, war es ein fröhliches Klassentreffen und Wiedersehen. Und für andere, die noch nicht so lange Teil der DGPP-Familie sind, war es ein großes Kennenlernen, für das in den Kaffeepausen, beim Mittagessen, beim Feierabend-Drink und in der abendlichen Fortsetzungs-Party viel Raum war.

Und weil’s so schön war, und weil die DGPP kommendes Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, wird der Summit 2024 noch größer: Zwei Tage lang werden wir Wissenschaft und Praxis des glückliche(re)n Lebens diskutieren, erleben, besprechen. Und wer mag, kann diesmal seine Liebste oder seinen Liebsten mitbringen. Daher also gerne schon für all unsere Teilnehmenden und Ehemaligen der Hinweis, das Datum für den nächsten Summit zu notieren:

1. und 2. Juni 2024!


Detaillierte Infos zum Summit und zur Anmeldung folgen.

Spätestens bis dahin allen eine gute Zeit!

Euer Summit-Orga-Team

273 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page