top of page

Creativity - The Psychology of Discovery and Invention

Aktualisiert: 22. Nov. 2021


Creativity the psychology of discovery and intervention von Mihaly Csikszentmihalyi

Kreativität gehört nachMihaly Csikszentmihalyi zu den Dingen, die das Leben lebenswert machen.

 

Er berichtet über die Aufregung, die ein Wissenschaftler im Labor empfindet, wenn ein Versuch gelungen ist, und über die Erregung, die einem Künstler überkommt, wenn das vollendete Werk zu ihm spricht. Prof. Csikszentmihalyi nutzt seine Flow-Theorie, um den kreativen Prozess nachzuvollziehen.

Dabei lässt er keinen Zweifel daran, dass Kreativitätall unsere Sinne braucht, um wirksam sein zu können.



Titel:

Creativity - The Psychology of Discovery and Invention

Autor:

Mihaly Csikszentmihalyi

ISBN:

978-0-06-228325-2

6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page