top of page

Das 6-Minuten-Schlaftagebuch

Aktualisiert: 24. Okt. 2023


Environmental Psychology, Steg, de Groot, make hope happen

Dominik Spenst stellt an den Anfang seines Buches die Tatsache, dass 80 Prozent der Berufstätigen in Deutschland schlecht schlafen. Das zum Positiven zu verändern, ist ein entscheidender Beitrag für die Stärkung der Gesundheit und des Wohlbefindens der Menschen in unserem Land. Es ist das zentrale Anliegen dieses Buches.

 

Das bewährte 6-Minuten-Prinzip® von Dominik Spenst – kleine Gewohnheiten bewirken mit der Zeit große Veränderungen – sorgt nun auch für erholsame Nächte. In der Einleitung liefert er dem Leser und der Leserin 6 aufschlussreiche Gründe, warum es sich lohnt, seinen Schlaf zu verbessern, und hilft dabei, den eigenen Schlaf zu analysieren. Er verbindet die Analyse des eigenen Schlafes mit den aktuellsten Erkenntnissen und praktischen Tipps aus der Schlafforschung.

Im zweiten Abschnitt lädt der Journaling-Teil zum täglichen Ausfüllen und Reflektieren ein. Die Leser erfahren, was sie an gutem Schlaf hindert und welche Stellschrauben es gibt, die uns endlich wieder gut schlafen lassen, wenn wir sie betätigen!

6 Minuten am Tag für kleine Veränderungen mit großer Wirkung.


Titel:

Das 6-Minuten-Schlaftagebuch

Autor:

Dominik Spenst

ISBN: 9783499013140


328 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page