top of page

Making Great Relationships

Aktualisiert: 24. Okt. 2023


Environmental Psychology, Steg, de Groot, make hope happen

In „Making Great Relationships“ stellt Dr. Hanson 50 Praktiken zum Aufbau und der Pflege von Beziehungen vor, die wir ohne große Mühe in unser tägliches Leben integrieren können. Der Autor macht deutlich, dass Beziehungen keine feststehenden Einheiten sind. Jeder und jede von uns hat das Vermögen, diese Beziehungen mit unseren Gedanken und Worten täglich zu formen.

 

In Teil eins und zwei entwickelt der Autor die wesentlichen Grundlagen für die Förderungen des eigenen Selbstes und der positiven Beziehung zu anderen. Die Teile drei und vier legen die Grundlagen für das Verständnis, wie wir mit Konflikten und schwierigen Menschen umgehen können. Teil fünf analysiert im Detail effektive Kommunikation. Dazu gehört auch eine Betrachtung, was wir tun können, wenn die Dinge sich zuspitzen. Teil sechs richtet den Blick auf unsere Beziehungen auf die Gemeinschaft, auf die Gesamtheit des Lebens und die uns umgebende Welt.

Die Publikation ist besonders aussagekräftig, weil Dr. Hanson nicht nur die einzelnen Beziehungsfelder in 50 Abschnitten betrachtet, sondern weil er herausarbeitet, wie die jeweilige Beziehung in Bezug auf einen selbst und nach außen erreicht werden kann.

Für Leser und Leserinnen, die ihre Beziehungen nach innen und außen weiterentwickeln möchten, um über diesen Weg Glück und Wohlbefinden zu stärken, ist dieses Buch eine wertvolle und lesenswerte Handreichung.


Titel:

Making Great Relationships – Simple Practices for Solving Conflicts, Building Connection, and Fostering Love

Autor:

Rick Hanson

ISBN: 9781846047572


322 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page