top of page

MINDSET Hoffnungsvoll – Die Kraft positiver Gedanken entfachen


Environmental Psychology, Steg, de Groot, make hope happen

Dr. Tomasulo beschreibt in seinem Buch „MINDSET Hoffnungsvoll“ eine Hoffnung, die nichts mit passivem Abwarten zu tun hat, Für ihn ist Hoffnung die Überzeugung, die eigene Zukunft aktiv und selbstbestimmt gestalten zu können.

 

Wer sich zur Gewohnheit macht, zuversichtlich zu denken, kann Schwierigkeiten besser bewältigen, ist erfolgreicher im Beruf und hat mehr positive Beziehungen.

Die Kapiteltitel des Buches reichen von „Positive Psychologie als Wissenschaft der Zukunft“ über „Den Fokus auf die eigenen Stärken legen“ bis hin zu „Einen Lebenssinn finden“.

Nun sind das für jemanden, der sich mit Positiver Psychologie beschäftigt, keinen neuen Themen. In der gegenwärtigen Situation haben sie aber eine besondere Aktualität. Sie helfen uns in der aktuellen Lage, uns besser zu orientieren und Kraft zu schöpfen.

Nun kann man mit einem eigenen hoffnungsvollen Mindset nicht die russische Aggression in der Ukraine beeinflussen. Wir können aber die berechtigte Hoffnung haben, dass auch dieser Krieg zu Ende gehen wird, dass die internationale Lage sich wieder stabilisieren wird und im Lande von der Politik Lösungen gefunden werden, die auch zukünftig ein erfülltes Leben ermöglichen.



Titel:

MINDSET Hoffnungsvoll – Die Kraft positiver Gedanken entfachen

Autor:

Dr. Dan Tomasulo

ISBN: 9783407866943


562 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page