Dr. phil. Wolfhart Pentz

Wolfhart Pentz leitet die deutsche Leadership Services Praxisgruppe von Egon Zehnder und verfügt über weitreichende Erfahrung in den Bereichen kulturelle Transformation, Führungskräfte- und Organisations-entwicklung sowie Coaching. Seine Expertise umfasst auch die Beratung in allen Fragen des Talentmanagement sowie der Evaluierung von Führungskräften sowie Führungsteams.

Ausbildung  & Berufserfahrung

 

Wolfhart Pentz promovierte an der Humboldt-Universität zu Berlin in Sozialgeschichte nachdem er in Harvard einen Master in Public Administration erworben und an der Freien Universität Berlin sein Studium der Religionswis-senschaften und Philosophie mit einem M.A. abgeschlos-sen hatte.

Bevor er bei Egon Zehnder anfing, war Wolfhart Pentz Senior Expert bei McKinsey & Company in Berlin, wo er in der Mindsets & Capabilities Praxisgruppe sowie im McKinsey Center for Asian Leadership (MCAL) tätig war. Seine internationalen und branchenübergreifenden Projekte umfassten hauptsächlich großangelegte kulturelle Transformationsprogramme inkl.  Strategie-Implementie-rung, die Entwicklung und Durchführung von Führungs-kräfteentwicklungsprogrammen sowie „Top team alignment“-Workshops.

Wolfhart Pentz ist ausgebildet zum Moderator von per-sönlichen Veränderungsprozessen und ist zertifiziert für diverse psychometrische und andere Entwicklungsinstru-mente wie z. B. MBTI (Myers Briggs Typenindikator), Ho-gan, Emotional Quotient Inventory und Realize2.

Bleiben Sie immer informiert! Das neuste aus der Welt der Positiven Psychologie: